Historisches aus dem Archiv der VVN-VdA

Auf dieser Seiten sind einzelne Teile von Zeitschriften, Plakate, Flugblätter und vieles mehr, was sich im unseren Archiv befindet und um Aufmerksamkeit bettelt. Die einzelnen Stücke sind auch in unserer Datenbank eingepflegt und dort abrufbar. Auf Grund der Vielzahl an Dokumente werden die Dokumenten bislang nur sporadisch digitalisiert und eingepflegt.

Ein Gesamtüberblick ist über unsere Online-Datenbank einsehbar.

Titel der AufnahmeJahr der AufnahmeKurzinhalt
Tiergarten Prof. Dr.Fritz Eberhard Radikalenerlass
Fritz Eberhard
30.01.1976 4 Jahre Radikalerlass
Im Archiv der VVN-VdA bin ich bei der Digitalisierung auf Tonträger gestoßen. Dabei befand sich eine Aufnahme vom 30.01.1976, auf einem Hearing Westberliner Landesjugendrings Tiergarten zum Thema:" Die Berufsverbote als Maßnahme zur Verteidigung des Kapitalismus" von Prof. Dr. Fritz Eberhard.


Weitere Info zum Thema: 75 Jahre GG
Christian von Gélieu berichtet in der DK von 19./20. Mai 1990 über Änderungsvorschläge der neuen Satzung der VVN. Wie soll es mit der VVN weitergeben.

19.- 20.05.1990
Anna Notowicz zu Gast in der Galerie Olga Benario09.12.1999

Weitere Info: